Regeln zur Nutzung des Forums

Bitte vor dem Registrieren und dem ersten Posten unbedingt lesen. Auch zwischendurch immer mal wieder.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 544

Regeln zur Nutzung des Forums

Beitragvon White » 10. Mai 2013 20:24

Liebe Forumsmitglieder!

Die Grundlage des Umgangs miteinander in diesem Forum sollte Respekt und Toleranz sein. Dies gilt auch und ganz besonders dann, wenn Mitglieder unterschiedliche Meinungen hier vertreten. Diskussionen, Meinungsvielfalt, Erfahrungen jeglicher Art mit diversen Patenschaftsorganisationen sind hier ausdrücklich erwünscht, so lange Ihr dabei sachlich bleibt.

Wir haben uns vorgenommen, möglichst nicht zu zensieren und nur dann in Diskussionen einzugreifen, wenn es unumgänglich ist.

Dies ist der Fall, wenn Postings rassistische, sexistische oder in anderer Weise anstößige oder diffamierende Inhalte aufweisen oder persönliche Angriffe bzw. Beleidigungen beinhalten. Solche Postings werden umgehend gelöscht, die Verfasser werden verwarnt oder für dieses Forum ganz gesperrt.

Solltet Ihr Postings entdecken, die entsprechende Inhalte aufweisen, meldet sie bitte den zuständigen Moderator(inn)en der jeweiligen Area. Darüber hinaus stehen wir Moderator(inn)en und Admins nicht für private Diskussionen hinter den Kulissen zur Verfügung. Diskussionen sollen in dem Rahmen geführt werden, den wir mit diesem Forum schaffen. Emails, in denen Beschwerden etc. privat an uns herangetragen werden, werden wir unkommentiert löschen.

Für hier vertretene Meinungen ist allein der jeweilige Autor/die jeweilige Autorin verantwortlich. Eine wie auch immer geartete Haftung für hier geäußerte Meinungen und Aussagen lehnen wir Admins und Moderator(inn)en ab. Wir sehen unsere Aufgabe darin, eine Plattform zum Austausch über Patenschaften zur Verfügung zu stellen und darauf zu achten, daß ein bestimmter, oben genannter Rahmen eingehalten wird.

Bitte, gebt neuen Threads aussagekräftige Titel, damit man sie später wiederfinden kann. Nur „Ich brauche mal einen Rat“ oder „Dringende Frage“ o.ä. sind dabei nicht hilfreich.

Zur Vermeidung von doppelten Themen nutzt bitte zunächst die Suchfunktion und scheut euch nicht, ein Thema wieder aufzugreifen, dass bereits vor längerer Zeit das letzte Mal diskutiert wurde.
White
Forum Admin
 
Beiträge: 1181
Registriert: 05.2013
Highscores: 1
Geschlecht:

Zurück zu "Regeln zur Nutzung des Forums"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron